Bildmarke2transparent

RV Leu Medaille 02 50mm

Sonntag

22. Juni 2014

You are here: Home

Home-ALL

Bilder von der EKZ Züri Metzgete 2014

Bilder von der EKZ Züri Metzgete 2014

Wir haben nun einige Bilder der Veranstaltung hochgeladen.
Sie finden sich in unserem Fotoarchiv :

dsc 3075

 

Ausserdem sind inzwischen auch die Fotos bei Marathon-Photo verfügbar:

marathon-fotos2

 

EKZ Racing Team dominiert die 100. Ausgabe der EKZ Züri Metzgete

EKZ Racing Team dominiert die 100. Ausgabe der EKZ Züri Metzgete

Buchs, 22. Juni 2014 - Bereits kurz nach dem Start des 159 Kilometer langen Hauptrennens konnte sich eine vierköpfige Spitzengruppe formieren und klar vom Feld absetzen. Mit dabei drei Fahrer des EKZ Racing Teams. Die Spitzenfahrer konnten den Vorsprung zum Hauptfeld stetig bis auf über zwei Minuten ausbauen.
Aus dem Spitzen-Quartett wurde in der zweiten von drei Runden am Siglistorfer ein Trio, mit den EKZ Racing Team Fahrern Nico Brüngger und Fabian Lienhard sowie dem Thurgauer Claudio Imhof in Diensten des VC Mendrisio.
Gejagt wurde das Spitzen-Trio nicht nur vom Hauptfeld sondern auch von einer zweiköpfigen Verfolgergruppe. Nach 135 Kilometern schlugen die beiden EKZ Racing Team Fahrer ein derart horrendes Tempo am Siglistorfer an, dass auch ihr letzter Mitstreiter abreissen lassen musste.
Nico Brüngger und Fabian Lienhard fuhren so einem ungefährdeten Doppelsieg entgegen. Der Zürcher Unterländer Fabian Lienhard konnte nach 3 Stunden und 45 Minuten zusammen mit seinem Teamkollegen Nico Brüngger bei strahlendem Sonnenschein den Sieg beim Heimrennen bejubeln.
Unter den Augen zahlreich erschienener Radsport-Fans, verhinderte Lukas Spengler vom BMC Development Team ein reines EKZ-Podest. Spengler setzte sich im Sprint der Verfolgergruppe gegen Gian Frisecke durch.

DSC 0507

 

 

Newsletter Abonnieren