Bildmarke2transparent

RV Leu Medaille 02 50mm

Sonntag

22. Juni 2014

You are here: Home

Home-ALL

Einladung zur Jubiläumsfahrt 100ste Züri-Metzgete, Meisterschaft von Zürich

Liebe Freunde des Radsports

Die erste Züri Metzgete, damals noch die Meisterschaft von Zürich, fand 1910 mit Start und Ziel in Zürich - Schwamendingen statt, die EKZ Züri Metzgete wird 2014 zum 100. Mal ausgetragen und ist damit die älteste Radsportveranstaltung in der Schweiz.
Aus diesem Grunde veranstaltet der Radfahrer-Verein Zürich und die Organisation Züri Metzgete eine Jubiläumsfahrt am

Donnerstag, 1. Mai 2014
(Verschiebedatum bei schlechten Wetterverhältnissen ist der 3.5.).

So weit es der heutige Strassenverlauf zulässt, befahren wir die Strecke der Erstaustragung von ca. 50 Kilometern via Schwamendingen - Dübendorf - Uster - Pfäffikon - Töss - Kempthal - Brüttisellen - Zürich.
Die Teilnehmer - ausgerüstet mit einem strassentauglichen Fahrrad, Rennvelo oder Bike und mit Helm - treffen sich

um 14 Uhr auf der Offenen Rennbahn Oerlikon.

Ab 14.30 Uhr geht es in Gruppen von ca. 50 Fahrern auf die Strecke. Die Gruppen werden von prominenten Vertretern aus Sport, Politik und Gesellschaft angeführt.
Der Abschluss unserer Jubiläumsfahrt findet wiederum auf der Rennbahn statt.
Hier haben die Teilnehmer und Besucher die Möglichkeit, sich zu verpflegen, etwas zu trinken oder einfach zu plaudern.

Unsere Jubiläumsfahrt ist kein Rennen und es gelten die üblichen Verkehrsregeln – wer Lust hat, darf sich aber ohne weiteres originell kleiden. Die gemeinsame Ausfahrt benutzen wir zudem dazu, das letzte Kapitel des Jubiläumsbuches Züri Metzgete in Bild und Text festzuhalten. Eine Teilnahme ist schon aus diesem Grunde spannend.
Das Buch erscheint dann pünktlich zur traditionellen EKZ Züri Metzgete am Sonntag, 22. Juni 2014 in Buchs/ZH.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen nicht alltäglichen Anlass mit vielen jungen und jung gebliebenen Fans der Züri-Metzgete.

Radfahrer-Verein Zürich
Harry Aemmer, Präsident

Züri Metzgete GmbH
Michael Ausfeld

P.S. eine beschränkte Anzahl Parkplätze steht hinter dem Hallenstadion im Bereich der Siewerdtstrasse zur Verfügung


Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung

 

 

Newsletter Abonnieren